Frühere Werke

"Hoffnung" ist eines der Werke, dass ich in meiner 5. Ausstellung im August 2015 in der Stadtbibliothek gezeigt habe. Es gehört zusammen mit "Glaube" und "Liebe" zu meinen Lieblingsbildern.


"Glaube"

Glaube

 

"Hoffnung"

Hoffnung

 

"Liebe"

Liebe

 

 

"Cornfield"

Cornfield

 

 

"Eichsfeld Impressionen"

 

 

"Herbstidylle"

Herbstidylle

 

"Kugelbake Cuxhaven"

Kugelbake Cuxhaven

 

 

 

"

"Morgenstimmung"

Morgenstimmung

 

 

"Shanon Bridge"

Shanon Bridge

 

 

 

 

"Summertime"

Summertime

 

 


Hier das Werk, dass ich für den Hülfensberg gemalt habe. Hülfensberg ist ist der älteste und bedeutendste Wallfahrtsort des Eichsfeldes. Das Bild hat den Titel "Sehnsucht". Jeder kann natürlich seine eigene Interpretation hineinlegen. Ich sehe darain, den ständigen Weg und die "Suche" nach oben zum "Licht". Es wurde von den Brüdern des Hülfensberges nach dem Bild "Erwartung" ausgesucht.
Es ist 1,60 x 0,80 m, Acryl, Spachteltechnik.

 

 

 

 

"Morgensonne", Aquarell, Größe 30x40

 

 

 

 

 

Der "Mensch" mit seinen Irren und Wirren - mit Licht und Dunkel um sich - das Herz aber seine "Mitte" und um mit Michael Ende zu sagen: "Man sieht nur mit dem Herzen gut."

 

 

 

"Erwartung"
Dieses Bild ist vor unserem Urlaub in Südtirol mit der 'Erwartung auf die Spronser Seen (also Wasser) viel Wald, Berge und Sonne entstanden.
2012, Spachtel, Acryl, 40x70

 

 

 

"Sonnenuntergang im Watt"
Dieses Lichtspiel erlebt man oft an der Nordsee und ist immer wieder ein tolles Motiv.
2012, Spachtel, Acryl, 40x70

 

 

 

"Abendstimmung im Watt"
Acryl, 50x70, 2011

 

 

  

"Kreuzweg"
Acryl, Spachtel, 2013, 50x70